Die Schönheit des Menschen

Der Mensch macht sich Gedanken über die Schönheit, die eigene und die seiner Lebenswelt. Er hat Kunst und Kultur erfunden und drückt sich über diese aus. Doch wie besonders, wie fortgeschritten ist diese Entwicklung wirklich? Finden wir nicht auch schon in der Tierwelt eine Schönheitswahrnehmung? Waren und sind auch weiterhin einige menschliche Systeme der Schönheitswahrnehmung nicht sehr einseitig oder oberflächlich?

Und was assoziieren wir eigentlich überhaupt mit der Schönheit des Menschen?

Wir möchten Dich im Folgenden mit auf einen kleinen Rundgang nehmen, der mögliche Antworten auf diese Fragen vorstellt und so einen Einblick in das weite Thema 'Die Schönheit des Menschen' bietet. Viel Spaß!

 

1. Station: Schönheitswahrnehmung bei Tieren

Überleitung zur Schönheit des Menschen:

 

2. Station: Physiognomik

Überleitung zur Schönheitswahrnehmung des Menschen:

 

3. Station: Schönheitswahrnehmung des Menschen

 

Wir hoffen Dir hat der kleine Rundgang gefallen und freuen uns, wenn Du Deine Gedanken zu den vorgestellten Themen mit uns teilst!

Kommentare: 0