Das Geschäft mit der Schönheit

Das Schöne ruft ein Gefühl der Freude, des Verlangens oder auch der Erfüllung hervor. Doch wahre Schönheit bleibt vielen Menschen verborgen, weil sich über die Jahre durch Erziehung und andere Einflüsse ein Schleier über ihre weltliche Wahrnehmung gelegt hat.

 

Unsere vom Markt regierte Kultur sieht Schönheit als eine körperliche Konstruktion, nicht als das Ganze einer Person. Demnach scheinen Schönheitsoperationen, Botox und andere Methoden Menschen „schöner“ zu machen. Als eine künstliche Schönheit besitzt sie jedoch keine Seele. Und bei näherem Betrachten resultiert diese fabrizierte Schönheit in einer kalten Schönheit mit einer Aura von Künstlichkeit, die weder strahlt noch leuchtet. Dies erinnert eher an Eitelkeit, nicht an Liebe, denn Schönheit hat mit Liebe und Kommunikation zu tun.

 Schönheit ist das Strahlen des Wesens.

 

 

Alle Wesen, selbst diejenigen, die abstoßend auf uns wirken, zeigen, wenn wir sie mit Zuneigung betrachten, in ihren Details und im Ganzen, jedes auf seine eigene Weise, eine einzigartige Schönheit, und wenn nicht in ihrer Form, so doch in der Art und Weise wie das Ganze durch erstaunliches Gleichgewicht und Harmonie zum Ausdruck gebracht wird.

 

Schönheit hat einen Sinn in sich selbst. Sie ist nicht funktionell. Sie ist wie die Blume, die blüht, um zu blühen. Es spielt keine Rolle, ob sie gesehen wird oder nicht.

 

Klicke aufs Video! Begleite Trixi auf ihrer Reise durch die Zeit auf der Suche nach der perfekten Schönheit!